Datenschutzrichtlinie

EN DE SV SK

IESA ist ein Unternehmen, das im Bereich der Beschaffung und dem Management von indirekten Materialien der Marktführer ist. Die Dienstleistungen umfassen ausgelagerte Beschaffung, Bestandsverwaltung und Lagerverwaltung.

Diese Richtlinie regelt die Verwendung Ihrer Daten durch IESA Limited, welche uns im Zusammenhang mit Ihrer Nutzung unserer Websites www.iesa.com, www.mymro.com, www.mycat.com, gemeinsam „IESA Websites“, zur Verfügung stehen. Wenn Sie die IESA Websites besuchen, stellen Sie uns möglicherweise personenbezogene Informationen über sich zur Verfügung, wie z. B. Ihren Namen, Unternehmen, Adresse, Geburtsdatum, Fax- und Telefonnummern und E-Mail-Adresse („personenbezogene Informationen“). Wir sind verpflichtet, Ihre Privatsphäre zu schützen und verwenden Ihre personenbezogenen Informationen nur in Übereinstimmung mit dem britischen Datenschutzgesetz „Data Protection Act 1998“ und der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) 2018, welche an seine Stelle tritt.

Mit der Nutzung der IESA Websites wird davon ausgegangen, dass Sie von dieser Datenschutzrichtlinie vollständige Kenntnis haben und diese akzeptieren. Sollten Sie mit den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie nicht einverstanden sein, nutzen Sie diese Websites bitte nicht. Bei Ihrem Besuch der IESA Websites benutzen wir den Dienst eines Drittanbieters, Google Analytics (http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html), um standardmäßige Informationen zum Internetprotokoll und Angaben zum Besucherverhalten zu sammeln. Wir tun dies, um Dinge herauszufinden, wie z. B. die Anzahl der Besucher auf den verschiedenen Teilen der Website. Diese Informationen werden ausschließlich in einer Weise verarbeitet, die keine Identifizierung einer bestimmten Person zulässt. Wir versuchen nicht, die Identität der Besucher unserer Website herauszufinden. Wenn wir persönlich identifizierbare Informationen über unsere Website erheben wollen, werden wir Sie darüber informieren. Wenn wir personenbezogene Informationen sammeln, werden wir dies deutlich machen und erläutern, was wir damit tun wollen.

Personenbezogene Daten

Nach der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) sind personenbezogene Daten wie folgt definiert: „alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (im Folgenden „betroffene Person“) beziehen; als identifizierbar wird eine Person angesehen, die direkt oder indirekt, insbesondere mittels Zuordnung zu einer Kennung wie einem Namen, zu einer Kennnummer, zu Standortdaten, zu einer Online-Kennung oder zu einem oder mehreren besonderen Merkmalen identifiziert werden kann, die Ausdruck der physischen, physiologischen, genetischen, psychischen, wirtschaftlichen, kulturellen oder sozialen Identität dieser natürlichen Person sind“.

Wie wir Ihre Informationen verwenden

Diese Datenschutzerklärung teilt Ihnen mit, wie wir, IESA Ltd, Ihre personenbezogenen Daten zur Beantwortung von Anfragen, um Sie an unseren Personalbeschaffungspartner weiterzuleiten, für die Beantwortung von DSGVO-Anfragen, zur Bearbeitung von Beschwerden und für Cookies erheben und verwenden.

Weshalb muss IESA Ltd personenbezogene Daten erheben und speichern?

Damit wir eine Dienstleistung für Sie erbringen können (die Beantwortung einer Anfrage, Antwort auf eine Beschäftigungsmöglichkeit) oder zum Führen unserer Aufzeichnungen, müssen wir personenbezogene Daten erheben. Wir benötigen diese Daten, um mit Ihnen zu korrespondieren und Einzelheiten möglicherweise besser zu verstehen, Antworten an Sie zurück zu adressieren und aufzuzeichnen sowie für die laufende Kommunikation. In jedem Fall sind wir verpflichtet, sicherzustellen, dass die von uns erfassten und verwendeten Informationen für diesen Zweck angemessen sind und keine Verletzung Ihrer Privatsphäre darstellen. In Bezug auf eine Kontaktaufnahme zu Marketingzwecken würde IESA Ltd Sie kontaktieren, um eine zusätzliche Einwilligung einzuholen.

Wird IESA Ltd meine personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben?

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an Drittdienstleister weitergeben, die im Rahmen unseres Geschäftsverkehrs mit Ihnen von IESA Ltd beauftragt wurden. Alle Drittparteien, an die wir Ihre Daten eventuell weitergeben, sind verpflichtet, Ihre Daten sicher aufzubewahren und diese nur für die Erfüllung der Dienstleistungen zu nutzen, die sie in unserem Auftrag erbringen (Personalbeschaffungsdienste zum Beispiel benötigen Ihren Lebenslauf). Sobald sie Ihre Daten für die Erbringung dieser Dienstleistung nicht mehr benötigen, werden sie die Daten in Übereinstimmung mit den Verfahren von IESA Ltd vernichten. Zur Optimierung dieses Prozesses verbinden wir Sie direkt mit dem Personalbeschaffungsunternehmen, das somit Ihren Lebenslauf direkt von Ihnen erhält.

Wie verwendet IESA Ltd die Daten, die das Unternehmen von mir sammelt?

IESA Ltd verarbeitet (erhebt, speichert und verwendet) die von Ihnen bereitgestellten Informationen in einer Weise, die mit der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vereinbar ist. Wir sind bestrebt, Ihre Informationen genau und aktuell zu halten und nicht länger als notwendig aufzubewahren. IESA Ltd ist verpflichtet, Informationen entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen aufzubewahren, zum Beispiel Informationen, die für steuerliche und Prüfungszwecke benötigt werden. Wie lange bestimmte Arten von personenbezogenen Daten aufzubewahren sind, unterliegt möglicherweise auch bestimmten branchenspezifischen Anforderungen und vereinbarten Verfahrensweisen. Zusätzlich zu diesen Fristen können personenbezogene Daten entsprechend den individuellen Geschäftsbedürfnissen aufbewahrt werden.

In welchen Situationen wird IESA Ltd mich kontaktieren?

Eine der wichtigsten Situationen, in denen IESA Sie kontaktieren wird, ist, wenn Sie uns dazu auffordern. Wir sind bestrebt, nicht aufdringlich zu sein und verpflichten uns, keine unwichtigen oder unnötigen Fragen zu stellen. Darüber hinaus unterliegen die von Ihnen bereitgestellten Informationen strengen Maßnahmen und Verfahren, um das Risiko eines unbefugten Zugriffs oder einer unberechtigten Offenlegung zu minimieren.

Sicherheit

IESA verwendet einen wirtschaftlich angemessenen Standard an technischer und operativer Sicherheit, um alle Informationen, die von Besuchern über diese Website bereitgestellt werden, vor unbefugtem Zugriff, unberechtigter Offenlegung, Änderung oder Zerstörung zu schützen. Wir werden alle an uns gesendeten E-Mails, einschließlich Dateianhänge, auf Viren oder Schadsoftware überprüfen. Beachten Sie bitte, dass Sie dafür verantwortlich sind, sicherzustellen, dass sich alle von Ihnen versendeten E-Mails innerhalb der Grenzen des Gesetzes befinden.

Falls Sie sich registrieren, um die gesicherten Teile von iesa.com zu nutzen, werden Sie gegebenenfalls aufgefordert, ein Passwort anzulegen. Sie müssen dieses Passwort geheim halten und dürfen dieses nicht an Dritte weitergeben. Sie sind für alle Aktivitäten verantwortlich, die unter Ihrem Passwort stattfinden. Wenn Sie Kenntnis davon haben oder vermuten, dass jemand anders Ihr Passwort kennt, sollten Sie uns dies unverzüglich unter der oben genannten Adresse mitteilen. Wenn wir Anlass haben, zu glauben, dass wahrscheinlich ein Sicherheitsverstoß oder eine missbräuchliche Nutzung von iesa.com vorliegt, können wir verlangen, dass Sie Ihr Passwort ändern oder wir können Ihr Konto sperren, bis Ihre Identität überprüft und das Konto zufriedenstellend gesichert wurde.

Die IESA Website kann von Zeit zu Zeit Links zu und von anderen Websites enthalten. Wenn Sie einem Link zu diesen Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites über eigene Datenschutzrichtlinien verfügen und dass wir für diese Richtlinien keine Verantwortung oder Haftung übernehmen. Überprüfen Sie bitte diese Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites weitergeben.

Kann ich erfahren, welche personenbezogenen Daten das Unternehmen über mich besitzt?

IESA Ltd bestätigt Ihnen auf Anfrage, welche Informationen wir über Sie verfügen und wie diese verarbeitet werden. Falls IESA Ltd personenbezogene Daten über Sie gespeichert hat, können Sie folgende Informationen verlangen:

  • Identität und die Kontaktangaben der Person oder Organisation, die festgelegt hat, wie und weshalb Ihre Daten verarbeitet werden. In einigen Fällen wird dies ein Bevollmächtigter in der EU sein.
  • Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten, falls anwendbar.
  • Den Zweck der Verarbeitung sowie die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung.
  • Wenn die Verarbeitung auf dem berechtigten Interesse von IESA Ltd oder einer Drittpartei beruht, Informationen über diese Interessen.
  • Die Kategorien der erhobenen, gespeicherten und verarbeiteten personenbezogenen Daten.
  • Empfänger oder Empfängerkategorien, denen diese Daten offengelegt wurden oder werden.
  • Falls wir beabsichtigen, die personenbezogenen Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation zu übermitteln, Informationen darüber, wie wir sicherstellen, dass dies in einer sicheren Weise geschieht. Die EU hat der Übermittlung von personenbezogenen Daten an einige Länder zugestimmt, da diese einen Mindeststandard an Datenschutz erfüllen. In anderen Fällen werden wir sicherstellen, dass spezifische Maßnahmen vorhanden sind, um Ihre Informationen zu schützen.
  • Wie lange die Daten gespeichert werden.
  • Angaben über Ihr Recht auf Berichtigung, Löschung, Beschränkung einer solchen Verarbeitung oder über Ihr Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung.
  • Informationen über Ihr Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.
  • Wie Sie bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einreichen können.
  • Ob die Bereitstellung personenbezogener Daten eine gesetzliche oder vertragliche Anforderung ist oder eine für den Vertragsabschluss notwendige Voraussetzung, und auch, ob Sie zur Bereitstellung der personenbezogenen Daten verpflichtet sind und die möglichen Folgen, wenn Sie diese Daten nicht bereitstellen.
  • Die Herkunft von personenbezogenen Daten, wenn diese nicht direkt von Ihnen erhoben wurden.
  • Alle Einzelheiten und Informationen einer automatischen Entscheidungsfindung, wie z. B. Profilbildung, und alle aussagekräftigen Informationen über die damit verbundene Logik sowie Bedeutung und zu erwartende Folgen einer solchen Verarbeitung.

Welche Ausweisarten muss ich bereitstellen, um Zugang zu diesen Informationen erhalten?

IESA Ltd akzeptiert bei Anfragen zu Ihren personenbezogenen Daten folgende Ausweisarten:- Zwei der folgenden Dokumente: Pass, Führerschein, Geburtsurkunde, Rechnung eines Versorgungsunternehmens (aus den letzten 3 Monaten), wobei eines davon ein Lichtbildausweis ist.


Kontaktdaten des Datenschutzbeauftragten

Datenschutzbeauftragter - Kontaktdaten
Kontaktname: Nicola Bowman
Adresszeile 1: IESA Works
Adresszeile 2: Kelburn Court
Adresszeile 3: Daten Park
Adresszeile 4: Birchwood
Adresszeile 5: Warrington, WA3 6UT
Email: DPO@iesa.com
Telefon: +44 7825 862618

Privacy Policy

EN DE SV SK

IESA is a company that is the market leader in procurement and the management of indirect materials. Services include outsourced procurement, inventory management and stores management.

This policy governs the use by IESA Limited of your data which is available to us in connection with your use of our websites, www.iesa.com, www.mymro.com, www.mycat.com collectively “IESA Websites”. When you use the IESA Websites, you may provide us with personal information about you such as your name, company, address, date of birth, fax and telephone numbers and email address ("personal information"). We are committed to protecting your privacy, and will only use your personal information in accordance with the Data Protection Act 1998 and its replacement the General Data Protection Regulation (GDPR) 2018.

By using the IESA Websites, you are deemed to have full knowledge of and accept this Privacy Policy. If you do not agree to be bound by the terms of this Privacy Policy, please do not use these sites. When you visit the IESA Websites, we use a third party service, Google Analytics (http://www.google.com/analytics/learn/privacy.html), to collect standard Internet log information and details of visitor behaviour patterns. We do this to find out things such as the number of visitors to the various parts of the site. This information is only processed in a way which does not identify anyone. We do not make any attempt to find out the identities of those visiting our website. If we do want to collect personally identifiable information through our website, we will notify you of this. We will make it clear when we collect personal information and will explain what we intend to do with it.

Personal Data

Under the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR) personal data is defined as: “any information relating to an identified or identifiable natural person ('data subject'); an identifiable natural person is one who can be identified, directly or indirectly, in particular by reference to an identifier such as a name, an identification number, location data, an online identifier or to one or more factors specific to the physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity of that natural person”.

How We use your information

This privacy notice tells you how we, IESA Ltd, will collect and use your personal data for responding to enquiries, directing you to our recruitment partner, handling GDPR requests, handling complaints and for cookies.

Why does IESA Ltd need to collect and store personal data?

In order for us to provide you with a service (responding to a request, responding to an employment opportunity) or for our record keeping, we need to collect personal data for correspondence purposes and potentially understanding more detail in order to be able to address the response back to you and record and ongoing communications. In any event, we are committed to ensuring that the information we collect and use is appropriate for this purpose, and does not constitute an invasion of your privacy. In terms of being contacted for marketing purposes IESA Ltd would contact you for additional consent.

Will IESA Ltd share my personal data with anyone else?

We may pass your personal data on to third-party service providers contracted to IESA Ltd in the course of dealing with you. Any third parties that we may share your data with are obliged to keep your details securely, and to use them only to fulfil the services they provide on our behalf, for example recruitment services need your CV. When they no longer need your data to fulfil this service, they will dispose of the details in line with IESA Ltd’s procedures. In order to streamline this process, we connect you directly to the recruitment company, so you are providing your CV directly to them.

How will IESA Ltd use the personal data it collects about me?

IESA Ltd will process (collect, store and use) the information you provide in a manner compatible with the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR). We will endeavor to keep your information accurate and up to date, and not keep it for longer than is necessary. IESA Ltd is required to retain information in accordance with the law, such as information needed for income tax and audit purposes. How long certain kinds of personal data should be kept may also be governed by specific business-sector requirements and agreed practices. Personal data may be held in addition to these periods depending on individual business needs.

Under what circumstances will IESA Ltd contact me?

The main circumstances when IESA will contact you is when you ask us to. Our aim is not to be intrusive, and we undertake not to ask irrelevant or unnecessary questions. Moreover, the information you provide will be subject to rigorous measures and procedures to minimise the risk of unauthorised access or disclosure.

Security

IESA has in place reasonable commercial standards of technology and operational security to protect all information provided by visitors via this Website from unauthorised access, disclosure, alteration, or destruction. We will monitor any emails sent to us, including file attachments, for viruses or malicious software. Please be aware that you have a responsibility to ensure that any email you send is within the bounds of the law.

If you register to use secured parts of iesa.com, you may be asked to create a password. You must keep this password confidential and must not disclose it or share it with anyone. You will be responsible for all activities that occur under your password. If you know or suspect that someone else knows your password you should notify us immediately at the address above. If we have reason to believe that there is likely to be a breach of security or misuse of iesa.com, we may require you to change your password or we may suspend your account until your identity has been verified and the account has been satisfactorily secured.

The IESA Website may, from time to time, contain links to and from other websites. If you follow a link to any of these web sites, please note that these websites have their own privacy policies and that we do not accept any responsibility or liability for these policies. Please check these policies before you submit any personal data to these websites.

Can I find out the personal data that the organisation holds about me?

IESA Ltd at your request, can confirm what information we hold about you and how it is processed. If IESA Ltd does hold personal data about you, you can request the following information:

  • Identity and the contact details of the person or organisation that has determined how and why to process your data. In some cases, this will be a representative in the EU.
  • Contact details of the data protection officer, where applicable.
  • The purpose of the processing as well as the legal basis for processing.
  • If the processing is based on the legitimate interests of IESA Ltd or a third party, information about those interests.
  • The categories of personal data collected, stored and processed.
  • Recipient(s) or categories of recipients that the data is/will be disclosed to.
  • If we intend to transfer the personal data to a third country or international organisation, information about how we ensure this is done securely. The EU has approved sending personal data to some countries because they meet a minimum standard of data protection. In other cases, we will ensure there are specific measures in place to secure your information.
  • How long the data will be stored.
  • Details of your rights to correct, erase, restrict or object to such processing.
  • Information about your right to withdraw consent at any time.
  • How to lodge a complaint with the supervisory authority.
  • Whether the provision of personal data is a statutory or contractual requirement, or a requirement necessary to enter into a contract, as well as whether you are obliged to provide the personal data and the possible consequences of failing to provide such data.
  • The source of personal data if it wasn’t collected directly from you.
  • Any details and information of automated decision making, such as profiling, and any meaningful information about the logic involved, as well as the significance and expected consequences of such processing.

What forms of ID will I need to provide in order to access this?

IESA Ltd accepts the following forms of ID when information on your personal data is requested:- Any 2 of Passport, driving licence, birth certificate, utility bill (from last 3 months) one of which is a photo-id.


Contact details of the Data Protection Officer

Data Protection Officer Contact Details
Contact Name: Nicola Bowman
Address Line 1: IESA Works
Address Line 2: Kelburn Court
Address Line 3: Daten Park
Address Line 4: Birchwood
Address Line 5: Warrington, WA3 6UT
Email: DPO@iesa.com
Telephone: +44 7825 862618